Lo Mein - Asiatische Nudelpfanne mit Hähnchen und Gemüse

Lo Mein Nudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen

[Dieser Beitrag enthält Werbung für Degustabox] 

Gerichte für die schnelle Küche. Da passt diese Lo Mein Asia-Nudelnpfanne mit Gemüse und Hähnchen einfach perfekt hinein. Fast so schnell wie vom Lieferservice ;) nur viel viel besser!

Lo Mein bezeichnet ein chinesiches Gericht, welches aus Weizenmehlnudeln, Gemüse und Fleisch besteht. Dabei steht Lo Mein für stirred noodles bzw. "gerührte Nudeln". Neben den klassischen Lo Mein Nudeln besteht diese Nudelpfanne aus Fleisch und Gemüse. Ich benutze meist einfach das Gemüse, welches ich gerade zuhause habe. Also schnell einen Blick in den Kühlschrank werfen!

Lo Mein Nudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen

Immer gut machen sich Karotten, Paprika, Pak Choi oder auch Spinat, Bohnen und Pilze. Das Hähnchen kann ebenfalls durch Rind, Schweinefleisch oder Tofu getauscht oder einfach ganz wegelassen werden. Also Platz für jede Menge Fantasie, genau die Art von Rezepten die ich liebe!

Ob die Soße nun wirklich traditional chinesisch ist, kann ich auf jeden Fall nicht garantieren. Aber es ist verdammt lecker! Falls ihr keine Lo Mein Nudeln findet kann man auch Mie Nudeln verwenden oder auch andere lange Nudeln wie Spaghetti oder Linguine.

Lo Mein Nudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen

Für die Lo Mein Nudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen braucht ihr:

  • 100g Lo Mein Nudeln (zum Beispiel von Bamboo Garden)
  • eine Knoblauchzehe
  • 250g Hähnchen
  • 150g Karotten
  • 150g Paprika
  • 100g Pak Choi
  • 100g kleine braune Champignons
  • etwa 1 El Öl zum Braten

Für die Sauce:
  • 3 El Sojasauce 
  • 1 Tl Sesamöl
  • 1 Tl Zucker
  • 1 El Mirin
  • 1/2 Tl Salz
  • ca. 2cm großes Ingwerstück

(1) Das Gemüse waschen und ggf. schälen. Paprika und Karotten in Streifen schneiden. Die Champignons in dicke Scheiben schneiden und den Pak Choi grob zerkleinern. Den Knoblauch fein hacken. Das Hähnchen ebenfalls in Stücke schneiden.

(2) In einem Topf Lo Mein Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen. Anschließend in einem Sieb abtropfen lassen.

(3) Für die Sauce Ingwer schälen und fein reiben. Anschließend mit Sojasauce, Zucker, Salz, Sesamöl und Mirin vermischen. Bei Mirin handelt es sich um einen süßen Reiswein, welchen man in den meisten Asialäden findet.

(4) In einer großen Pfanne oder in einem Wok 1 El Öl erhitzen. Das Fleisch von allen Seiten goldbraun anbraten und aus der Pfanne nehmen. Zum verbliebenen Öl (evtl. etwas Öl hinzufügen) Knoblauch, Champignons, Paprika und Karotten geben und ca. 5 min bei starker Hitze anbraten. Pak Choi gegen Ende der Garzeit mit dazu geben.

(5) Sobald das Gemüse gar ist, die Nudeln und das Fleisch mit in die Pfanne geben und mit der Sauce ablöschen. Alles zusammen vermischen und eine weitere Minute köcheln lassen. Nach Bedarf mit etwas Sesam und Frühlingszwiebel servieren.

Lo Mein Nudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen

Vermutlich hätte ich die Lo Mein Nudeln niemals ohne die Degustabox* entdeckt. Es ist immer wieder interessant neue Produkte testen zu können und Neues auszuprobieren, oder was meint ihr? 

Eine weitere leckere Neuheit für mich waren die Crispy Kokosnuss Chips von Veggie Crunch. Gegen ein paar saure Weingummis von Cavendish & Harvey war ebenfalls nichts einzuwenden. Leider so gar nicht meinen Geschmack getroffen haben die herzhaften Snackriegel (eine Art Müsliriegel, nicht in süß) von PaPicante

Habt ihr ein Lieblingsrezept für schnelle Asianudelpfanne? Lasst es mich das Rezept gerne in den Kommentaren wissen! :) 

Lo Mein Nudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen

*Die Degustabox bekomme ich monatlich zur Verfügung gestellt. Dabei beinhaltet die Box für Blogger, das ein oder andere Produkt zusätzlich zur regulären Box. Meine kleine persönliche Challenge ist etwas Leckeres für euch daraus zu zubereiten. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst!

Keine Kommentare

*WICHTIG* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (www.papiliomaackii.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.