[Dieser Beitrag enthält Werbung für Degustabox]
Hummus mit Limette und Minze, muss ich mehr sagen? Um ehrlich zu sein, bis vor 2 bis 3 Jahren war mir Hummus völlig fremd. Jetzt frage ich mich wie das nur möglich war. In letzter Zeit bin ich sowieso großer Fan von Kichererbsen und finde es einfach toll, was für verschiedene Möglichkeiten es gibt daraus etwas tolles zuzubereiten.
Da gab es bei mir sogar vor kurzem ein Gericht mit gerösteten Kichererbsen aus dem Ofen, Falafel und Hummus. Drei mal Kichererbsen und jedes davon einfach nur richtig richtig lecker. Heute möchte ich euch aber nicht mit zuuu viel Kichererbsen überladen und zeige euch einfach mal meine aktuelle Lieblingsvariante vom Hummus.
Im Internet findet man ja die verrücktesten Kombinationen. Mit rote Beete, gerösteter Paprika, Kürbis, Erbsen oder Edamame, und so vieles mehr. Aber mir reicht auch die ziemlich einfache Variante aus. In dem Fall mit Limette und Minze.
Ich sag's euch! Dieser Hummus schmeckt dadurch so frisch und auch einfach sommerlich. Der funktioniert dann nicht nur mit Falafel gut, sondern natürlich auch als Dip für Gemüsesticks oder Cracker. Das letzte mal habe ich Karotten, Sellerie, Gurke und Brotsnacks von Snatt's dazu gehabt.
Die würzigen Brotcracker hatte ich aus der Degustabox*, welche mit all ihren Produkten unter dem Thema Picknick stand. Und ja, der Hummus macht sich auch super im Picknickkorb! Weitere Lieblingsprodukte aus der Box waren für mich die weichen Sandwichs von Harry Sandwich Kings oder der Fuze Tea. Und ganz witzig, ich wollte schon vor Ewigkeiten die nutella B-ready probieren, und zack.. waren sie in der Degustabox mit dabei. Für nutella-Liebhaber bestimmt sehr lecker, mir persönlich etwas zu süß.
Und jetzt ganz schnell zurück zum Limetten Minze Hummus. Ihr braucht nur:
200g Kichererbsen (aus der Dose oder zuvor eingeweicht und gekocht), 2 El Limettensaft, 1/2 Tl Salz, Prise Pfeffer, Schalenabrieb einer Limette, 3-4 Minzestängel, 1 Knoblauchzehe, 3 El Wasser oder Kochwassser, 1 El Olivenöl
Kichererbsen abgießen und mit Limettensaft und -abrieb, Knoblauch, Minzblätter, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Wasser in einen Mixer geben und fein pürieren. Für mehr Cremigkeit etwas mehr Wasser dazu geben oder wer mag auch die typische Sesampaste (Tahini).
*Die Degustabox bekomme
ich monatlich zur Verfügung gestellt. Dabei beinhaltet die Box für
Blogger, das ein oder andere Produkt zusätzlich zur regulären Box. Meine
kleine persönliche Challenge ist etwas Leckeres für euch daraus zu
zubereiten. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst!
Keine Kommentare
*WICHTIG* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (www.papiliomaackii.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.