"getaggt.." & China-Päckchen

Bereits vor ein paar Tagen wurde ich von Tina getaggt. Ich mag die Fragen, also komme ich gleich zum beantworten ;)

1.Planst Du einen Post oder siegt die Spontanität?
Ich glaube ich plane eher. Oft habe ich ganz viele Ideen, die werden dann alle sorgsam aufgeschrieben und es wird sogar überlegt wann der passende Tag für diese Post ist (wobei, dass klappt nicht immer mit dem aufschreiben und so) Ganz super spontan bin ich nicht, da ich ziemlich oft Fotos bei meinen Beiträgen dabei haben möchte. Also erst Foto machen, auf den Pc ziehen, eventuell bearbeiten und schließlich den passenden Text dazu schreiben.
2. Wenn du bloggst, dann....
..durchdacht? Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich diese Frage beantworten soll ;) Ich blogge mit vielen Bildern und zwar gerne mit vielen Bildern. Außerdem liebe ich es zu bloggen, auch gerne wenn ich eigentlich für Prüfungen lernen sollte!
3. Welcher Stil ist eher deins? Shabby, Landhaus, Design, Modern...?
Mein Zimmer ist eigentlich ziemlich modern, trotzdem liebe ich alles Vintage/Shabby-mäßige ♥
4. Was hältst du von Bloggertreffen?
Würde ich irgendwann mal unheimlich gerne machen! Finde ich super spannend Blogger einfach mal in real life zu treffen :)
5. Was macht für Dich einen guten Blog aus?
Ein schönes oder auch klares Design, einheitlich, nicht zu wild, viele schöne Fotos :) verschiedene Themen
6. Wie verbringst Du Weihnachten?
Seit einer Weile ist es so: mit meiner Familie wird bissle gegessen/gesnackt und dann gibt es auch gleich schon die Geschenke. Wären dann meine Eltern und Geschwister sich an das richtige Weihnachtsessen machen, geh ich zu meinem Freund und dort wird dann auch richtig gegessen, immer Raclette :) nachdem alle volle dolle voll sind, werden die Kerzen am Weihnachtsbaum angezündet und die Geschenke werden verteilt :) dazu dann auch noch Plätzchen die eh nicht mehr reinpassen ;)
Ist zwar alles immer sehr schön, doch in Zukunft würde ich gerne entweder dort oder bei mir daheim an Weihnachten sein, dieses hin und her ist machmal anstrengend.
7.Was macht für Dich einen perfekten Tag?
Ein perfekter Tag? Hach~ es gibt so viele perfekte Tage! Wobei, es könnte auch daran liegen, dass ich nicht unbedingt viel brauche um es perfekt zu haben. Wobei ich liebe aktionreiche Tage, wo viel unternommen wird, am besten werden noch ganz viele Fotos gemacht :)
8. Kennst Du viele Bloger(innen) persönlich?
Nein :( leider gar keine, aber das kann sich ja ändern!
9. Jetzt im Herbst, wenn alles grau ist, dann freue ich mich....
..auf die bunten Blätter, die kuscheligen Abende mit warmen Kakao und einer kuscheligen Decke, sanftes Wetter (einfach nicht zu kalt und nicht zu heiß), leckeres Herbstessen, Halloween und auf meinem Geburtstag im Herbst ;)
10. Wie lange bloggst Du schon?
Ich glaube mein Blog existiert schon eine Weile, dann wurde ein, zwei mal was gebloggt und er ist in Vergessenheit geraten, also wird so richtig erst seit April/Mai gebloggt wobei es dann immer mehr wurde :) und jetzt versuche ich ziemlich regelmäßig zu sein! 

Puuh! Fertig :) damit aber nicht genug, denn es gibt auch ein paar Regeln:
(bisschen von mir abgeänderte Regeln)
- Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest, stellst
- Suche dir acht bis zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
- Erzähle es den glücklichen Bloggern, dass du sie taggst (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
- das Ganze ist natürlich freiwillig

So dann kommen nun meine Fragen:
 1. Was bedeutet dein Blog Name und wie bist du darauf gekommen?
2. Wann bloggst du am meisten?
3. Was halten andere bzw. dein Umfeld davon, dass du bloggst?
4. Was gefällt dir am bloggen?
5. Schon Pläne für Weihnachten?
6.  Wird bei euch Halloween gefeiert?
7. Was ist deine liebste Jahreszeit und warum?
8. Was magst du an anderen Blogs?
9. Was ist eine schöne Kindheitserinnerung?
10. Sammelst du etwas? (Briefmarken, Münzen, Klopapier?)

Und getaggt wird:
Satsuki, Danii, sunochan, Kami-chan , Brigit, Franzi, BunTine, melonpan, bakeneko
So ich habe einfach quer und rund welche zusammen gesucht :) Ich hoffe ihr habt Lust~

Und noch zum Schluss wieder ein schickes kleines Päckchen. Diesmal von Postcrossing :) ich wurde einfach mal spontan gefragt, ob ich nicht Lust hätte Päckchen gegenseitig zu verschicken. Und da sage ich nicht nein ;) 
Es waren super tolle Postkarten mit drin dann, wie ich herrausgefunden habe, in China sehr bekannter Tee, scharfe Sojabohnen und eine Tüte mit einzelverpacktem Trockenobst. Ich glaube es ist Pflaume.
Bis jetzt hab ich nur die getrocknete Plaume probiert, etwas salzig und ungewohnt. Aber ich find neues ausprobieren einfach klasse :) (das mit dem Tee und den Sojabohnen weiß ich Dank einer Freundin die auch aus China kommt, auf die Bohnen wäre ich niemals gekommen ^^)
Ich habe Haribo, Rittersportschoki, weitere Schokolade, Tee und Spätzle verschickt :) Ich bin schon gespannt auf die Reaktion!! :)

Habt ihr auch schonmal Päckchen getauscht? Wenn ja, sogar weltweit? :)

Kommentare

  1. cooler Post (:
    Schau doch nochmal bei mir rein, ich brauche zur Zeit etwas Hilfe von so vielen Leuten wie nur möglich!
    Wäre super wenn du mir hilfst eine Kooperation zu gewinnen: dafür müsstest du in diesem Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/10/what-i-love-today.html
    auf einen der Links klicken!
    Danke:*

    AntwortenLöschen
  2. ich hab eine zeitlang auch immer meine posts geplant und zum beispiel die vorbloggen-funktion bei blogger genutzt. da konnte man dann einstellen, wann welcher post von zauberhand online kommt :D aber irgendwann sind mir einfach die themen ausgegangen und manchmal sitzt man ja da und denkt sich nur: huch, hab ich da eigentlich schon drüber gebloggt? XD manche leute haben ja extra einen blogideenbuch XD

    ich mag es auch eher bilder bei den posts zu haben, ein bild sagt einfach mehr als worte. und das von jemanden, dessen posts immer sehr textlastig sind XD ich finde, dass das bloggen mit bildern teilweise sehr viel zeit verschlingt, weil man erstes die besten bilder raussucht, sie dann auch noch hochladen musst und meistens versagt ja die technik XD bearbeiten tu ich meine bilder nicht, ich glaub ich würd dann ewig dran sitzen, weil ich ständig was verändern möchte XD haha XD

    ich brauch auch nicht viel um glücklich zu sein :D einfach ein bisschen freiraum, liebe menschen um einen herum, einfach mal abschalten und an nichts denken :D toll finde ich auch actionlastige tage XD da fällt man dann zwar k.o. ins bett, aber kann auf einen ereignisreichen tag zurückblicken *_*

    danke übrigens fürs taggen! sobald ich mal ein bisschen mehr motivation habe, werde ich den tag ausfüllen *_*

    & das mit dem päckchen ist echt toll! ich hab bis jetzt nur private swaps gemacht. mit einer person schreib ich regelmäßig, bei den anderen warte ich noch, bis post kommt :D aber das mit dem päckchenist echt eine tolle idee! ab november schreib ich mit jemanden aus taiwan und da könnte man ja dann auch landestypische sachen austauschen *_*

    darf ich fragen, wie viel du für den versand nach china bezahlt hast? war bestimmt irre teuer, oder? O_O

    AntwortenLöschen
  3. Hui noch ein Tagg XD Ich versuche dran zu denken ;D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maackii,

    interressante Dinge kann man von Dir erfahren. Ich finde das Taggen eine wunderbare Idee.
    Dein Päckcheninhalt klingt ja sehr spannend und wie schön, dass Du so neugierig bist auf Neues.
    Finde es schön, dass Du auch Spätzle verschickt hast.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs taggen. Ich schau mal, dass ich was schreibe.
    Lieben Gruß Danii

    AntwortenLöschen
  6. heyaaaa =) nochmal danke fürs taggen, aber ich hab jetzt erst die regeln gesehen, da ich es heute geuppt hätte; ich hab zwar kaum friends connect follower, da ich das über wordpress nicht einbinden kann, aber ich hab 2500+ rss abbonennten, ich denke das zählt auch als follower XD da bin ich weit über den 200...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)