Ofen-Süßkartoffel mit Avocado Creme

Süßkartoffel aus dem Ofen mit Avocado Creme
Jetzt wo es wieder wärmer wird, kann man schnelle und einfache Rezepte immer gut gebrauchen. Seit Ewigkeiten habe ich mir nun dieses "Rezept" aufgeschrieben, bin jedoch einfach nicht dazu gekommen es euch hier zu zeigen. Da ich aber gestern wieder diese leckere Süßkartoffel vor mir hatte und diese Farben einfach immer wieder schön sind, ist das Rezept auch endlich hier gelandet. 
Süßkartoffel aus dem Ofen mit Avocado Creme
Ich bin ein absoluter Fan von Süßkartoffeln! Ohne großen Aufwand, außergewöhnliche oder viele Zutaten kann man super Gerichte damit zaubern. Neben dem Klassiker Süßkartoffelpommes habe ich meine zweite große Liebe für euch und zwar ofenfrische Süßkartoffel mit Avocadocreme und ein paar Granatapfelkernen! Wenn ich an Süßskartoffeln denke fällt mir einfach sofort diese Kombination ein. Für die Ofensüßkartoffel mit Avocadocreme braucht ihr:
 
3-4 Süßkartoffeln (je nach Personenanzahl), 1 Avocado, 3 El Limettensaft, 1 El Limettenabrieb, 1/2 Bund frischen Koriander, Salz, Pfeffer, Olivenöl, nach Bedarf Granatapfelkerne
Süßkartoffel aus dem Ofen mit Avocado Creme
(1) Süßkartoffeln für 15-20 min weich kochen. Etwas abkühlen lassen und mit den Händen auseinander brechen.
(2) Anschließend auf ein Backblech legen, mit etwas Olivenöl betropfen und grobes Salz und frisch gemahlenen Pfeffer darüber streuen. Für ca. 15 min bei 200° C im Ofen backen.
(3) Für die Avocado Creme die reife Avocado aus der Schale nehmen, Kern entfernen, in grobe Würfel schneiden und anschließend mit einer Gabel zerdrücken.
(4) Die Limette reiben und 1 El Abrieb zur Avocadomasse geben, die Limette auspressen davon ca. 3 El zur Creme geben. Den Koriander klein hacken und ebenfalls hinzufügen. Zum Schluss mit Pfeffer und Salz abschmecken.
(5) Die noch warmen Süßkartoffel aus dem Ofen mit der Avocadocreme und nach belieben mit Granatapfelkernen servieren.
Süßkartoffel aus dem Ofen mit Avocado Creme
Seht euch doch nur mal diese Farben an! Nicht nur farblich sehr harmonisch, sondern auch geschmacklich dein voller Hit! Die Granatapfelkerne bringen noch ein wenig Aktion mit hinein und passen farblich natürlich auch sehr schön. Was ist den euer liebstes Rezept mit Süßkartoffel? 
Süßkartoffel aus dem Ofen mit Avocado Creme

Kommentare

  1. Süßkartoffel und Avocado passt auch einfach perfekt zusammen. Mache ich mir auch häufig. Aber Granatapfelkerne hatte ich noch nie drin. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Kombination ist einfach wirklich gut! Aber probiere ruhig mal die Granatapfelkerne mit dazu, passt auch sehr gut! :)

      Löschen
  2. Danke für deinen Kommentar! Ich habe mich gerade etwas umgeschaut, du hast wirklich einen tollen Blog. Da schaue ich gerne öfters vorbei. ;-)
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Juli! ;) Schön dass du vorbei geschaut hast und bis zum nächsten Mal! :)

      Löschen
  3. Liebe Anastasia,
    meine Süsskartoffel hat mich schon etwas vorwurfsvoll angesehen, so nach dem Motto: "Und wann spielst Du jetzt mal mit mir?" Da kam mir Dein Rezept gerade recht. Sehr lecker war es! Ich bin extra noch mal losgelaufen um einen Granatapfel zu jagen - es hat sich gelohnt. Die Süsskartoffel und ich sind zufrieden und glücklich!

    Liebste Grüße aus dem hohen Norden,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, ich freue mich sehr, dass es dir geschmeckt hat und du auch extra nochmal für den Granatapfel los bist :) Sehr gut, dass sich das auch gelohnt hat! Und wenn wir es jetzt so davon haben, könnte ich auf jeden Fall auch eine Süßkartoffel essen :) Liebe Grüße auch an dich in den Norden! ♥

      Löschen

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)