[Mix a wish] - Super Berry Acai Smoothie

Super Berry Acai Smoothie
Das neue Jahr ist schon lange nicht mehr neu und ist schon im vollen Gange. Da kann es natürlich sein, dass der ein oder andere Vorsatz schon etwas in Vergessenheit geraten ist und man voll und ganz im Jahr 2016 angekommen ist.
Um noch einmal den Start ins neue Jahr zu feiern und sich wieder etwas mehr seinen guten Vorsätzen fürs neue Jahr
zu widmen, lasse ich den Vorsatz: "Gesünder essen und leben" aufblühen und nehme beim Blogevent
„Mix a wish – happy Smoothies“
von Steffi (
What makes me happy) und Marcel (Voll gut & gut voll) teil!
mixawish_happysmoothies
Einen Smoothie zu machen ist ja nicht sonderlich schwer. Einfach ein paar liebste Obstsorten in den Mixer, Wasser oder sonstige Flüssigkeit dazu und für etwas mehr Power vielleicht Matcha?
Für das Blogevent musste auch etwas mit Power her und neben den anderen Zutaten passte Açaí-Pulver einfach dazu.
Açaí? Dabei handelt es sich um Beeren der Kohlpalme, sehen ein wenig wie Heidelbeeren aus und werden zu Pulver verarbeitet. Den Acai-Beeren wird nachgesagt, dass sie angeblich zum Wunschgewicht verhelfen können, das Immunsystem stärken oder das allgemein Wohlgefühl steigern. Sie enthalten Antioxidantien, sind reich an Kalzium & Eisen und enthalten einige Vitamine. 
Super Berry Acai Smoothie
Eine heilende Wirkung dieser Superbeere ist bis jetzt nicht belegt wie auch bei anderen Superfoods, aber ich denke der ein oder andere Löffel im Müsli oder Smoothie schadet auf jeden Fall nicht und wenn's schmeckt, wieso auch nicht ;)
Geschmacklich meinen einige es würde schokoladig schmecken, manch andere sagen sie haben einen nussigen Geschmacke oder auch beerig? Wie man schon merkt ist die Geschmackspalette groß und für mich ist es ein stark herber berriger, etwas nussiger Geschmack, auf jeden Fall nicht einfach zu beschreiben.
Super Berry Acai Smoothie
Aber nun komme ich auch zu meinem Super Berry Acai Smoothie!

Dafür braucht ihr:
Eine handvoll Himbeeren und Brombeeren (zum Glück letzten Sommer eingefroren),
1 Banane, 1 Tl Acai-Pulver, eine handvoll Granatapfelkerne und 100 ml Kokoswasser

Die Zubereitung ist natürlich simple. Alles wird in den Mixer gepackt, von den Granatapfelkernen ein wenig für die Deko übrig lassen, da das Auge schließlich mit isst bzw. mit trinkt und die Beeren am besten noch etwas antauen lassen. Und schon habt ihr euren super Powerstart in den Tag mit diesem berrigen Acai-Smoothie! Oben drauf gabs noch ein paar Chia Samen ;)
Super Berry Acai Smoothie

Kommentare

  1. Wouh, der Smoothies sieht super lecker aus.
    Die Wunderbeere kannte ich noch gar nicht...
    Spannend!
    herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anastasia,
    vielen Dank für deinen tollen Smoothie! Der sieht köstlich aus!
    Ich liebe Beeren in einem Smoothie! Toll..
    Ich drücke dir die Daumen!
    Viele liebe Grüße
    Marcel

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)