[Degustabox] - Käse-Hackfleisch-Soße mit lila Reis

Hallo meine Lieben und willkommen zurück nach meiner kleinen Pause!
Das Studentenleben hat mich wieder total in seiner Hand, was sich natürlich gleich hier bemerkbar macht..

Die wunderschöne Herbstzeit habe ich somit schon fast verpasst, denn bald haben wir ja schon Weihnachten und wer möchte da keine Plätzchen sehen? ;)
Bevor ich aber zu Winter- und Weihnachtsklassikern kommen werde, gibt's von mir noch ein richtig tolles Herbst Soulfood, oder wie man es auch nennen kann: ein total leckeres schnelles Gericht!!
Ich präsentiere euch Käse-Hackfleisch-Soße mit lila Reis!
Ja genau, ihr habt richtig gehört lila Reis ;) Aber genau so toll ist die laktosefreie Käsesoße mit Hackfleisch und Bohnen, nommm~ einfach nur gut und perfekt für das anstehende kalte Wetter!
Für 4-5 Portionen braucht ihr: 
2 Karotten, 1 Paprika, 1 Zwiebel, 2 El Öl, 500 g Hackfleisch, eine Dose weiße Bohnen, eine Dose Kidneybohnen,
200 g Schmelzkäse oder wie ich MinusL Käsecreme aus der Degustabox*, 1 Becher (laktosefreie) Sahne, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Kräuter der Provence, 200 g lila Reis (meinen habe ich von Reishunger)
Und so geht's: Den Reis gründlich waschen und mit der doppelten Menge Wasser und etwas Salz nach Packungsanleitung zubereiten.
Für die Hackfleisch-Soße Zwiebeln, Karotten und Paprika fein würfeln. Zwiebeln mit Öl in der Pfanne andünsten und das Fleisch zugeben. Salzen und Pfeffern, Karotten und Paprika hinzufügen und alles schön mitdünsten.
Nachdem das Fleisch durch gebraten ist, werden die Bohnen hinzugegeben und kurz eingerührt. Nun wird die Käsecreme und die Sahne untergerührt und etwa 10 min vor sich hin köcheln gelassen.
Zum Schluss Paprikapulver und Kräuter der Provence und nach Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen. Und schon könnt ihr das Ganze mit dem lila Reis servieren, guten Appetit! Man kann natürlich auch üblichen Schmelzkäse und Sahne benutzen, aber so schmeckt es auch klasse! ;)
Sooo.. die nächsten Beiträge werden wohl ziemlich winterlich wenn nicht sogar weihnachtlich,
seid gespannt und bis bald!
 
*Die Degustabox habe ich freundlicherweise gratis zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!!

1 Kommentar

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)