Sommerpost im August!!


Bodensee
Die Dörfer sind wie ein Garten.
In Türmen von seltsamen Arten
klingen die Glocken wie weh.
Uferschlösser warten
und schauen durch schwarze Scharten
müd auf den Mittagsee.

Und schnellende Weilchen spielen,
und goldene Dampfer kielen

leise den lichten Lauf;
und hinter den Uferzielen
tauchen die vielen, vielen
Silberberge auf.
Rainer Maria Rilke (1875-1926)

Meine erste Sommerpost im August kommt von Andrea!!
Ihr Lieblings-Sommer-Ort: der Bodensee, einfach daheim! Da nun leider der See nicht in so ein Schächtelchen gepasst hat, der Bodensee aber trotzdem irgendwie zu uns finden sollte, wählte sie das Gedicht von Rilke als Inspirationsquelle aus. 

Beim auf machen des Päckchens kam mir nicht nur ein sehr schönes selbstgenähtes Beutelchen (dessen Inhalt das Schächtelchen war), sondern auch eine liebevoll gebastelte Karte, uvm. entgegen.
Im Schächtelchen befand sich ein Minibrief mit einer kleinen Zeichnung, handgefilzte Kiesel und ein Mövenanhänger!! Auch war die Schachtel von Außen sehr schön gestaltet.
Eine wirklich schöne Idee :)
Wenn ihr mehr zu Andrea ihrer Sommer-Mail-Art lesen wollt, dann schaut doch einfach >hier< vorbei :)

Ihr wollt noch mehr Sommer-Mail-Art sehen??
Dann schaut doch einfach >hier< vorbei!! Es hat schon einen riesen Haufen toller Einsendungen :)


Kommentare

  1. Danke für die lieben Worte! Du scheinst ja den See auch zu mögen, dass Du zum Seenachtsfest angereist bist.
    Ich freue mich schon auf Deine Sommerpost.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa!! Der Bodensee ist super. Da bin ich auch echt gerne :)
      Hihii, ja ich bin schon ganz fleißig :)

      Löschen
  2. Deine erste Sommer pst ist ja allerliebst mit allen Details. Und den Bodensee mag ich auch ganz sehr.
    Viele grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. ja die schwäne auf dem seidenpapier sind sehr schön! so viel post hast du schon ... ich muss mal zählen, aber irgendwie fehlt noch einiges aus dem august ;) ich bin gespannt ...

    die liebe grüße und bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Schwäne finde ich auch wirklich toll :)
      Also Juli habe ich komplett, im August erst eins. Wobei ich da selbst mit verschicken dran bin :)

      Löschen
  4. Hey!!!
    Was für schöne Post. Die Schachtel ist so schön und die Minikiesel finde ich klasse.
    Auch Dein Trip nach Konstanz war bestimmt toll. Dort war ich das letzte Mal vor 17!!! Jahren.
    Die Zeit vergeht.
    Nun hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)