[Werbung] Herzhafte Kartoffel-Gemüse Pfanne mit Kabanos

Kartoffel Gemüse Pfanne mit Kabanos

[Dieser Beitrag enthält Werbung für Degustabox]

Würzig, herzhaft, Kabanospfanne! Diese Kartoffel Gemüse Pfanne mit dicker Cabanossi-Käse Wurst ist das perfekte Soulfood bei Winterwetter. Auch wenn es draußen aktuell etwas wärmer ist, passt diese Pfanne wundervoll in diese Jahreszeit. 

Man nehme einfach Kartoffeln, Karotten, Zwiebel und Paprika. Schneidet alles in mundgerechte Stücke und brät alles zusammen an. Für die perfekte Würzigkeit, wird noch ein Schuss Tomatenmark hinzugefügt und natürlich nicht zu vergessen, Cabanossi Stücke. 

Ich hatte die Variante mit Käse von Houdek* hatte ich auch der Degustabox*. Passt einfach perfekt in diese Pfanne, geht aber auch ohne Käse. Zum Schluss nur noch etwas gehackte Petersilie über das Essen streuen und fertig. So gut und so einfach gemacht.

Kartoffel Gemüse Pfanne mit Kabanos

Vor ein paar Tagen gab es die gleiche Pfanne noch mit ein paar grünen Bohnen und etwas Speck. Ebenfalls super lecker! Ebenfalls Lust auf etwas Soulfood? 
Dann braucht ihr für die Kartoffel Gemüse Pfanne mit Kabanos nur:

  • 3-4 Kartoffeln
  • 1 Karotte
  • 1/2 Paprika
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 2 El Öl
  • 1 Tl Tomatenmark
  • 50 ml Gemüsebrühe
  • 150g Kabanos Wurst (z.B. von Houdek*)
  • Salz 
  • Peffer
  • 2 El gehackte Petersilie

(1) Das Gemüse schälen und waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Kabanos in Scheiben schneiden.

(2) Das Öl in einer Pfanne erhitzen und darin Kartoffeln, Zwiebeln und Karotten anbraten und für 20 min unter Rühren weiter garen. Anschließend Paprika hinzugeben und weitere 10 min garen lassen.

(3) Nun Gemüsebrühe und Tomatenmark unterrühren und Kabanosscheiben ebenfalls hinzugeben. Für weitere 5 min köcheln lassen.

(4) Zum Schluss mit Salz und Peffer abschmecken und Petersilie unterrühren.

Und schon sind wir fertig! Die Zubereitungszeit kann etwas variieren, je nachdem welche Kartoffelsorte ihr benutzt. Dann einfach etwas kürzer oder länger köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind. 

Kartoffel Gemüse Pfanne mit Kabanos

*Die Degustabox bekomme ich monatlich zur Verfügung gestellt. Meine kleine persönliche Challenge ist etwas Leckeres für euch daraus zu zubereiten. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare

*WICHTIG* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (www.papiliomaackii.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.