Grilled Cheese Sandwichs mit Grillgemüse

Grilled Cheese Sandwichs mit Grillgemüse
{Dieser Beitrag enthält Werbung} Nun ist tatsächlich die heiße Zeit eingetroffen und man möchte am liebsten gar nicht in der Küche stehen. Eine gemütliche Radtour zum Fluss und ein anschließendes Picknick sind da schon eher willkommen. So haben es auch meine Freundin und ich vergangene Woche gemacht. Nur war die Radtour doch eine kleine Autoreise (viel Gepäck und so) und ich stand zuvor trotzdem noch in der Küche. Bei einem Picknick gehören ja schließlich auch ein paar leckere Sachen dazu.
Grilled Cheese Sandwichs mit Grillgemüse
Ganz gelegen kam mir dann auch die Degustabox*, welche diesen Monat lauter Leckereien für ein Picknick parat hatte. So hatten wir mediterrane Brot-Snacks von Snatt’s und leckere Salami-Sticks (Kabanos K’s) von Houdek zum Snacken dabei. Die Salami-Sticks hatte ich schon zuvor mal probiert und diese leckere Pizzaschnecke [klick] damit gebacken. Würde sich zum Picknick bestimmt auch gut machen. Außerdem gab es noch Eier-to-go von Toni’s Freilandeier, mit einem kleinen Päckchen Salz. Das Highlight waren dann meine Grilled Cheese Sandwichs mit mediterran gegrilltem Gemüse und dem Dickelsandwich von Golden Toast.
Degustabox | Picknickbox | Maibox
Neben viel frischem Obst und sogar einer Wassermelone (ja genau deswegen auch das Auto) gabe s noch Apfelchips von funny-frisch. Ja genau Apfelchips. Knackig und süß und lecker! Wir beide waren ganz begeistert von unserem Picknick. Der nächste Termin steht auch schon fest. Diesmal muss ich mir jedoch selbst ein paar Sachen einfallen lassen ;) Nun aber zu den super käsigen Grilled Cheese Sandwichs mit leckerem Grillgemüse. Für 8 Stück (ca. 3-4 Personen) braucht ihr:

16 Sandwich Scheiben (z.B. von Golden Toast), 150g Zucchini, ½ rote Paprika, 3 Champignons, etwas Olivenöl, 8 Scheiben Cheddar Käsescheiben, 150g geriebenen Emmentaler, 100g geriebenen Mozzarella, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauchpulver, Majoran, ein paar frische Basilikumblätter, etwas Butter zum Bestreichen, nach Bedarf etwas Petersilie und Parmesan
Grilled Cheese Sandwichs mit Grillgemüse
(1) Zucchini in dicke Scheiben schneiden und in Öl anbraten und mit Papikapulver, Majoran und Salz würzen. Champignons in ebenfalls in Scheiben schneiden, anbraten und mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver würzen. Paprika in Streifen schneiden und ebenfalls anbraten. Anschließend mit etwas Salz würzen.

(2) Nun die Toastscheiben mit jeweils einer Scheibe Cheddar belegen, gebratenes Gemüse flach darauf verteilen. Anschließend geriebenen Emmentaler und Mozzarella darüber streuen. Zum Schluss etwas frisch gemahlenen Pfeffer und ein paar Basilikumblätter auf den Käse geben.

(3) Mit einer zweiten Toastscheibe belegen und das Sandwich etwas flacher drücken. Die Außenseiten mit etwas Butter bestreichen und in einer Pfanne langsam anbraten lassen. Sobald das Sandwich goldbraun ist und der Käse geschmolzen aus der Pfanne nehmen. Nach Bedarf mit etwas Petersilie und frisch geriebenen Parmesan bestreuen.
Grilled Cheese Sandwichs mit Grillgemüse
Was für ein käsiger Genuss! Und keine Sorge, auch wenn sie beim Picknick nicht mehr sehr heiß waren, war das Cheese Sandwich trotzdem klasse. Falls ihr beim Grillen zufällig auch einen Einweggrill dabei habt, könnt ihr die Sandwichs darauf kurz erwärmen. Oder auch einfach gleich unterwegs grillen und die passenden Zutaten mitnehmen. Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs nächste Picknick, vielleicht auch mit einer neuen Grilled Cheese Sandwich Variante. Wie wäre es mit noch ein wenig Feta und Oliven darauf? Oder für mehr Cremigkeit Avocado? Oder vielleicht etwas süßer mit Feigen, etwas Honig und Camembert? Also man sieht gleich, dass dabei keine Grenzen gesetzt sind ;)
Grilled Cheese Sandwichs mit Grillgemüse
Vielleicht kommt schon bald das nächste Sandwich Rezept, da ich momentan total im Sandwich Fieber bin. Eine Sandwich Blogparade wäre auch ziemlich genial! Mein letztes Sandwich war übrigens das Green Veggie Sandwich [klick]. Vielleicht ja auch was für dich? Was nehmt ihr eigentlich am liebsten zum Picknicken mit? Auch ein geheimer Sandwich-Fan?
Grilled Cheese Sandwichs mit Grillgemüse
*Die Degustabox bekomme ich monatlich kostenfrei zum Testen und Berichten zur Verfügung gestellt. Meine kleine persönliche Challenge ist etwas Schönes damit zuzubereiten. Meine Meinung bleibt meine eigene und wird dadurch nicht beeinflusst! ;)

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)