Schnelle Kürbisschnecken

Kürbisschnecken
Mittlerweile sieht man ja schon die ersten Weihnachts- und Plätzchenrezepte und Lebkuchen & Co. hat es ja schon lange in den Supermarkt Regalen. Bei mir ist aber die Kürbiszeit immer noch nicht vorbei und solange ich Kürbisse bei der lieben Frau im Nachbardorf bekomme wird sich das auch nicht ändern :)
Kürbisschnecken
Heute hätte ich da mal ein schnelles Rezept für euch. Wenn nicht sogar ein Blitzrezept! Denn Claretti von tastesheriff sucht diesmal nach Blitzrezepten bei der Ich backs mir Runde.
Rezepte mit Blätterteig sind sowieso immer schnell gemacht und deswegen habe ich immer gerne etwas Blätterteig im Kühlschrank, für überraschenden Besuch oder eine spontane "Party" :)
Kürbisschnecken
Was immer besonders gut ankommt, sind dann natürlich die Blätterteigschnecken. Mit Käse, Schinken und verschiedenen Gewürzen immer ein Hit und genau das möchte ich euch heute zeigen. Aber nicht die typische Variante, die es bei mir sonst immer gibt, nein.. diesmal mit einer leckeren cremigen Kürbis Feta Füllung! Für die schnellen Kürbis-Feta-Blätterteigschnecken braucht ihr:

1 Rolle Blätterteig, 150g Kürbis, 50g Parmesan, 100g Feta, 100g Schmand,
etwas Muskatnuss, Knoblauchpulver, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Majoran
Kürbisschnecken
(1) Kürbis entkernen, schälen und in feine Würfel schneiden (kann aber auch gerieben werden).
(2) Feta zerbröseln, Parmesan reiben und mit Schmand und dem Kürbis vermischen.
(3) Anschließend mit den Gewürzen abschmecken, ihr könnt natürlich eure Lieblingsgewürze benutzten.
(4) Die Käse-Kürbis Masse auf dem ausgerolltem Blätterteig verteilen und zu einer Schnecke aufrollen.
(5) Die aufgerollte Schnecke in Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen und bei 200°C ca 15-20 min backen.
Kürbisschnecken
Also nur Füllung vorbereiten, auf den Blätterteig geben und in Ofen. Leichter kann backen fast nicht sein oder? :)
Was sind den eure Lieblings Blitzrezepte? Und was sind eure Lieblingskombinationen mit Blätterteig?

Ich backs mir | Blitzrezepte

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)