Gefüllte Mini Mumien

Halloween: Gefüllte Mini Mumien
"Boys and girls of every age. Wouldn't you like to see something strange?
Come with us and you will see. This, our town of Halloween."

Im Moment muss ich dieses Lied vor mir her singen und schon steigt die Halloween Stimmung auf. Passend zu Halloween habe auch ich einen Rezept Tipp für euch!
Ich finde ja zu Halloween gibt es unglaublich tolle Speisen und Getränke. Von grünem Hexentrank bis zu kleinen Grabsteinküchlein. Am meisten fallen mir die süßen Sachen auf. Man kann unglaublich viele Leckereien zum Naschen backen und zubereiten. Auch an Getränken Tränken gibt es so viele Möglichkeiten, aber irgendwie kommt mir das Herzhafte ein wenig zu kurz. Blutige Würstchenfinger habe ich als Kind immer zubereitet und war wahnsinnig stolz darauf, aber heutzutage möchte ich eher keine Würstchen mit Blutketchup und Mandelfingernagel essen :)
Halloween: Gefüllte Mini Mumien
This is halloween, this is halloween. Pumpkins scream in the dead of night~
Deswegen habe ich heute für euch einen herzhaften und auch vegetarischen Snack der euch zum Gruseln bringt. Sagen wir vielleicht nicht wirklich zum Gruseln aber diese gefüllten Mini Mumienpaprika sind definitiv passend zu Halloween.
Für die gefüllten Mini Mumien braucht ihr (für 16 Stück):

30g Parmesan, 30g Emmentaler, 80g Frischkäse, ca. 5 Cherry Tomaten, handvoll Petersilie, Salz, Cayennepfeffer, Majoran, Paprikapulver, 8 Minipaprika, 1 Rolle Blätterteig, evtl. Kümmel oder schwarzen Sesam für die Augen
Halloween: Gefüllte Mini Mumien
(1) Parmesan und Emmentaler reiben und mit Frischkäse mischen.
(2) Die Cherrytomaten klein würfeln und zur Käsemasse geben.
(3) Petersilie fein hacken und ebenfalls hinzugeben, mit Gewürzen abschmecken.
(4) Die Minipaprika halbieren und von den Kernen befreien.
(5) Nun die Paprikahälften mit der Käsemasse befüllen.
(6) Blätterteig ausrollen und in 1cm dicke Streifen schneiden.
(7) Die Paprikahälften mit den Blätterteigstreifen umwickeln und mit Kümmel oder schwarzen Sesam Augen zaubern.
(8) Die Mumien für ca. 20min bei 180°C backen.
Halloween: Gefüllte Mini Mumien
Diese Mumien schmecken auch so super als Partysnack und kann es nicht nur zu Halloween geben. Dann muss man sie einfach umbenennen und hat versteckte Paprika im Blätterteigmantel? ;)
Viel Spaß an alle die Halloween feiern! Ich verkleide mich heute noch als Hexe und ziehe auch los!
Was habt ihr für eine Verkleidung?
Und was darf bei eurem Halloween Snacktisch auf keinen Fall fehlen? 

Halloween: Gefüllte Mini Mumien
It's our town, everybody scream. In this town of Halloweennn~

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)