Trauben Zwiebel Chutney

Trauben Zwiebel Chutney
Das Lernen ist vorbei, die Prüfungen sind vorbei, endlich wieder mehr Zeit für mich und alles was ich gerne mache. Und bevor ich alles wieder tun und lassen kann was mein Herz begehrt, wird auf dem Sofa entspannt und man kann einfach faul sein.
Trauben Zwiebel Chutney
Gerade um auf dem Sofa zu entspannen dürfen die richtigen Snacks natürlich nicht fehlen. Oder es gibt ein Gläschen Wein? Dann habe ich jetzt genau das richtige für euch. Knusprig herzhaften Zwieback, mit Höhlenkäse und leckerem selbstgemachten Trauben Zwiebel Chutney!
Trauben Zwiebel Chutney
Das Chutney habe ich auch schon mal als Sauce für einen Burger gemacht und fand die süß saure Kombination einfach genial. Deswegen zeige ich euch heute einfach mal das Rezept für das super leckere Chutney und hoffe ihr seid so begeistert wie ich.
Für das Trauben Zwiebel Chutney braucht ihr:

350g rote Trauben, 1 rote Zwiebel, 200ml Weißwein, 2 Tl Zucker, jeweils einen Zweig Thymian und Rosmarin

(1) Die Zwiebel klein würfeln und die Trauben in Scheibchen schneiden.
(2) Blätter von den Thymian- und Rosmarinzweigen abzupfen und mit Zucker, Zwiebeln und Weißwein ca. 15 min köcheln lassen.
(3) Anschließend die Trauben hinzufügen und weitere 30 min köcheln lassen.
Trauben Zwiebel Chutney
Ihr seht das Chutney ist schnell gemacht und ist im Kühlschrank ca. eine Woche haltbar, wenn es so lange noch da ist. Dazu gab's dann würzigen Käse und herzhaften Zwieback (von z.B. Brandt aus der Degustabox*). Den Zwieback kann man auch so wunderbar knuspern und auch mit verschiedenen Dips servieren.
Trauben Zwiebel Chutney
In der Junibox hat sich alles rund um Barbecue gedreht, weshalb auch lauter tolle Sachen dafür dabei waren. Zum Beispiel Knaublauchsauce von Alnatura, Grill-Marinade von Deli Reform, aber auch Salatveredler aka "verschiedene Kerne zum aufpeppen von Salaten" von Kluth oder dann fürs Lagerfeuer Marshmallow Cubes von hitschler.
Degustabox Junibox
Besonders lecker und total überrascht haben mich die Kessel Nüsse von ültje! Die kann ich wirklich empfehlen und waren sehr schnell weggesnackt :) Die Box für diesen Monat war echt super und war einfach passend für das Motto!
Ich setzte mich jetzt noch eine Runde aufs Sofa und lasse mir meine Brote mit Trauben Zwiebel Chutney schmecken ;)
Trauben Zwiebel Chutney

Kommentare

  1. Ich liiiiebe diese Art von süß-herzhaftem Chutney! Das gibt auf Burgern oft noch den letzten Kick! Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Burgern kann ich das wirklich nur empfehlen! Es schmeckt super gut! :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)