[White Dinner] - Zucchini Tartelletes mit Petersilie und Minze

Zucchini Tartelletes mit Petersilie und Minze
Wenn Tina von tinastausendschön zum White Dinner einläd, lässt man sich das natürlich nicht zweimal sagen und ist ganz klar dabei! Zuerst musste jedoch eine Idee her und das, ganz klar, sollte passend zum White Dinner weiß sein.
Nun gibt es ja wirklich viel an weißen Lebensmitteln die einem sofort einfallen, wie Reis, Kokos oder weiße Schokolade. Doch irgendwie musste noch was anderes her, vielleicht etwas, was nicht auf den ersten Blick weiß erscheint. Und schon hatte ich die Zucchinis aus dem Garten im Kopf und es sind diese, ich würde dazu sagen, Zucchini Tartelettes entstanden und schmücken nun den virtuellen White Dinner Tisch!
Zucchini Tartelletes mit Petersilie und Minze
Für die Zucchini Tartelletes mit Petersilie und Minze braucht ihr:

250g Mehl, 125g kalte Butter, 1 Ei, Prise Salz, 1 kleine Zucchini, 1/4 Bund Petersilie, eine handvoll Minzblätter,
1 Becher Creme Fraiche, 30g geriebenen Parmesan, weißen Pfeffer, Salz, etwas Olivenöl

Und so geht's: Für den Teig kalte Butter raspeln, um diese so besser mit dem Mehl verkneten zu können. Mehl, geraspelte Butter, Salz und das Ei in eine Schüssel geben, verkneten und für ca. 30 min in einer Frischhaltefolie umwickelt in Kühlschrank stellen.
In der Zwischenzeit Zucchini schälen und mit dem Sparschäler in dünne jedoch breite Streifen schälen. Petersilie und Minze klein hacken und mit Creme Fraiche und Parmesan vermischen, mit weißen Pfeffer und Salz würzen.
Zucchini Tartelletes mit Petersilie und Minze
Den Teig aus dem Kühlschrank holen und dünn auf Backpapier ausrollen. Anschließend mit der Kräuter-Parmesan Creme besteichen und Zucchinistreifen darauf verteilen, den Rand etwas einrollen. Den Backofen auf 200° C vorheizen und bevor die Tartelletes in den Ofen kommen noch die Zucchinisteifen mit etwas Olivenöl bestreichen. Nach ca. 20 min Backzeit die Tartelettes rausholen und noch etwas Salz und frisch gemahlenen Pfeffer darüber streuen.

Ich bin schon sehr gespannt, was sich am Ende alles auf dem Tisch tummeln wird ;)
Was wäre den bei euch bei einem White Dinner zu finden?
Zucchini Tartelletes mit Petersilie und Minze

1 Kommentar

  1. Zucchini Tartlettes! Eine tolle Idee ^^
    Die Fotos haben auch etwas schön Rustikales *_*

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)