[GRILL MIT STIL] - Gegrillte Champignons mit Quinoafüllung

Gegrillte Champignons mit Quinoafüllung
Irgendwann reicht es ja mit den üblichen 0815-BBQ! Und da hat sich Reishunger genau das richtige ausgedacht:
GRILL MIT STIL! Und das mit lauter tollen Rezepten rund um das etwas andere Grillen und das nicht nur mit Reis!

Bis zum 2. August gibt es auf der Rezeptseite von Reishunger & auf deren Instagram-Account jeden Tag ein neues
Grill-Rezept. Und heute stelle ich euch meine Idee vor: Gegrillte Champignons, randgefüllt mit rotem Quinoa.
Gegrillte Champignons mit Quinoafüllung
Für 10 Champignons braucht ihr:
10 Champignons ;), 100g roten Quinoa, 1/2 rote Paprika, 200g Feta, 1/2 Bund Petersilie, 1 kleine rote Zwiebel,
2 Frühlingszwiebeln, 1 Knoblauchzeh, Salz/Pfeffer, italienische Kräutermischung
mit Basilikum, Oregano und Thymian, Olivenöl, nach Bedarf ein paar Rosmarinzweige

Und so geht's: Den roten Quinoa gut waschen und nach Packungsanleitung bissfest kochen. Für die Champignons von den Stielen befreien. Die Stiele klein würfeln und die Petersilie fein hacken. Champignonstiele in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und den Knoblach dazu pressen. Zum Schluss die Petersilie dazugeben. Während die Champignonstückchen abkühlen kann man die restlichen Zutaten vorbereiten. Dafür Paprika, rote Zwiebel und Feta in kleine Würfel schneiden. Die restlichen Kräuter, bis auf den Rosmarin, klein hacken und die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
Gegrillte Champignons mit Quinoafüllung
Wenn der Quinoa abgekühlt ist kann man die gebratenen Champignons, Paprika, Feta, Frühlingszwiebel und die Kräuter zum Quinoa geben, mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermischen. Nun werden die Champignons mit der Quinoa-Masse befüllt.
Gegrillte Champignons mit Quinoafüllung
Jetzt hat man zwei Möglichkeiten, man kann die Pilze auf dem Grill grillen oder auch schon daheim im Ofen backen. Für die Variante im Ofen gebt ihr etwas Olivenöl in eine Backform verteilt die Pilze darin und gebt nach Belieben ein paar Rosmarinzweige ins Öl. Das Ganze kommt für 40 min bei 200° C in den Ofen. Kurz vor Ende der Backzeit könnt ihr noch ein bisschen zerbröselten Feta drübergeben.

Für die Grillvariante gebt ihr die Pilze auf ein feines Rost, damit die Pilze natürlich nicht durchfallen. Das Ganze bleibt auf dem Grill bis die Pilze schön durchgegrillt sind und der Feta beginnt zu schmelze, so ca. für eine halbe Stunde. Übrigens lässt sich Paprika auch super damit füllen.
Gegrillte Champignons mit Quinoafüllung
Aber bevor ihr weiterzieht habe ich noch mehr als dieses Rezept für euch ;)
Einen Geschenkcode!! Mit der Eingabe des unterstehenden Codes bekommt ihr am Ende der Bestellung
200g Bio Couscous & einen Reisverschluss kostenlos dazu. Der Code ist gültig bis zum Ende der Aktion am 2.08.15.
Und für alle Instagram-Freunde habe ich auch noch eine tolle Neuigkeit. Wenn mein Rezeptfoto nach 24h die meisten Likes hat, kann ich unter euch Followern 3 Salat Boxen + 3 Reisgläser verlosen!!
Hier kommt ihr zum Reishunger Instagram Accout: reishunger
*Als Rezeptpartnerin habe ich das Reishunger-Produkt für das Rezept gestellt bekommen. Dankeschön! :)

Kommentare

  1. Das Rezept klingt hervorragend! Bei uns gibt es nie 0815 BBQ, da fügt sich das Rezept genial ein!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hab gleich mal bei Reishunger eingekauft. Vielen Dank für das super tolle Rezept sowie den gratis Couscous :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)