Fiesta del arroz - Vegetarische Frühlingspaella

Hallo meine Lieben und Wilkommen zur Fiesta del arroz!!
 Zusammen mit ORYZA läd Zorra von 1x umrühren bitte zu einem tollen Blogger Event ein, bei dem es einfach darum geht eine Paella und/oder ein anderes Reisgericht zuzubereiten.

Einen kleinen Anreiz gibt es natürlich auch! Man kann eine Reise nach Andalusien zum Cooking Cup Finale gewinnen und es werden zusätzlich 20 bunte ORYZA Reispakete verlost! Naaaaa~ das ist doch mal was! ;)

 Und passend zu diesem tollen Wetter, welches wir zurzeit haben, gibt es heute von mir:
Vegetarische Frühlingspaella
Vegetarisch Frühling Paella
Dazu braucht ihr:
(für ca. 4-5 Personen)

500g Paellareis (oder Risottoreis), 1 rote Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Olivenöl,
2 Zucchinis, 1 rote Paprika, 100g Zuckerschotten,
Paprikapulver, Curcuma, Salz, Pfeffer, ca. 700-800ml Gemüsebrühe
Vegetarisch Frühling Paella
 Und so geht's: Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in 2 EL Olivenöl dünsten.
Anschließend den Reis hinzugeben und mitdünsten, bis dieser glasig ist.

Paprikapulver und Curcuma nach Geschmack hinzugeben (wer will auch Safran anstatt Curcuma)
und
nun soviel Brühe hinzugeben bis der Reis bedeckt ist, dabei gut umrühren und köcheln lassen.
Vegetarisch Frühling Paella
Bevor die Brühe weg gekocht ist immer wieder Brühe nachgießen. Ungefähr 5 min bevor der Reis gar ist, kleingeschnittene Zucchini, Paprika und Zuckerschotten in Olivenöl kurz etwas anbraten,
Salzen und Pfeffern und zum Reis hinzugeben. Vorsichtig umrühren und die Paella gar werden lassen. 
Nun sich einen Teller packen, Paella drauf und das Ganze
auf dem Balkon beim Sonnenschein genießen ;) Wie im Urlaub!
Vegetarisch Frühling Paella

Genießt noch die schönen Tage! ♥
Blog-Event CVII – ¡Fiesta del arroz!

2 Kommentare

  1. Wie hübsch, sobar die Sonne hat mitgespielt und bescheint deine leckere Paella! Danke fürs Mitmachen und viel Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Jaa die Sonne hat da wirklich gut mitgespielt und war zur passenden Zeit am richtigen Ort ;)

      Löschen

*WICHTIG* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (www.papiliomaackii.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.