Blueberry Gugls mit Joghurt



Hallöchen ;)
Momentan schreibe ich aus der neuen Stadt, denn letztes Wochenende (bzw. denn letzten Sonntag Abend) habe ich mich auf den Weg nach Heidelberg begeben, um dort mein Praxissemester zu absolvieren. 

Nichtsdestotrotz gibt's heute meinen "Ich backs mir" Beitrag zum Februar!
auch wenn's ein wenig verspätet kommt
Diesmal mit dem Thema: 

Blueberry Hills!
Ich bin ja riesen riesen Fan von Heidelbeeren und könnte ständig damit backen ;) Eigentlich hatte es mich eher zu einem Blueberry Pie hingezogen, wobei ich dann doch ganz spontan war und schwupsdiewups dies hier gebacken habe:

Blueberry Gugls mit Joghurt
Dazu braucht ihr:
(fĂĽr 6 kleine Gugls)

60g Butter, 60g Zucker, 1 Ei, 1 TL frisch geriebene Zitrone, 100g Blauberren,
1 Päck. Vanillzucker, 50g Naturjoghurt, 120g Mehl, 1 TL Backpulver
Und so geht's: Die weiche Butter mit Zucker, Vanillzucker und dem Zitronenabrieb vermischen und nach und nach Joghurt dazumischen. AnschlieĂźend wird das Ei mit untergemischt.

Das Mehl wird mit dem Backpulver gemischt und in die Masse gesiebt, dabei vermischt. 
Bevor man die Beeren hinzugibt etwas in Mehl wälzen und anschlieĂźend in den Teig vorsichtig unterrĂĽhren. 
Die Guglform etwas fetten und anschließend den Teig auf sechs Förmchen verteilen. Im vorgeheizten Backofen etwa
30 min bei 200° C backen, sollten sie dabei zu dunkel werden, einfach mit Alufolie abdecken. 

Nach dem Abkühlen kann man die Gugls einfach so essen oder mit etwas Joghurt bestreichen. Den Joghurt hab ich mit etwas Holunderblütensirup vermischt. Das lässt ihn irgendwie noch frischer schmecken ;)
So Gugl-Förmchen finde ich in letzter Zeit extrem klasse und habe mich schon gut eingedeckt.
Die ganz kleine Variante möchte ich mir auch noch zulegen.
Und noch mehr tolle Blueberry Rezepte gibt's wie immer >hier<

1 Kommentar

  1. Hmmm so einen kleinen Minigugl hätte ich jetzt auch gerne :) Bei mir gab es erst kürzlich einen Blueberry Smoothie, da ich Heidelbeeren wirklich gerne mag.
    Liebe GrĂĽĂźe,
    Julia
    Dandelion

    AntwortenLöschen

*WICHTIG* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (www.papiliomaackii.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.