Letzter August und erster September

Natürlich geht es um die Sommer Mail Art!
Ich hänge ein wenig mit dem veröffentlichen hinterher, wie man sieht. Schon Mitte September und ich fange hier noch mit der Augustpost an ;)
Deswegen gibt es heute gleich zwei schöne Streichholzschachteln!

Nun aber zuerst meine 3. August Mail Art :)
Ein schickes blaues Päckchen kam von Frollein zu mir geflogen! 
Anfangs musste ich ein wenig rätseln, und hatte zuerst an eine Blume gedacht.
Und nach einem Besuch bei Frollein, machte es klick und alles war sonnenklar! Es handelt sich bei dieser Post um einen Schmetterling der erst aus seinem Seidenkokon schlüpfen muss, um sich dann zu entfalten. Tolle Idee! Auch das schöne Kärtchen fand ich toll, natürlich im Frollein Design :)
Den Hintergrund einfach nicht beachten, es war so schön sonnig, dass ich ans Fenster bin.
Leider gab da nicht den perfekten Ausblick, sondern nur ein paar Häuser.
Und jetzt zur 1. September Mail Art!
Diesmal vom Lieblingsort: dem Prieroser Wald. Diese schöne Post kam von jahreszeitenbriefe.
Neben der Mail-Art, gab es noch eine schöne Karte und einen Flyer vom Naturpark Dahme-Heideseen. Und im Schächtelchen waren gleich 7 Sachen zu finden. Liebevoll wurden Kiefer, Kieferrindenblatt, Birke, Moos, Flechte, Immortelle und Erika in das Schächtelchen gepflanzt. Passt alles sehr sehr schön zusammen.
Man kann sich wirklich gut vorstellen, wie es in diesem Wald duftet und ausschaut, richtig schön!

Kommentare

  1. Liebe Maackii,

    das ist ja eine liebe Idee - Geschenke aus der Streichholzschachtel.
    Das finde ich wunderschön - vorallem wie der Schmetterling aus dem Kokon schlüpft.
    Auch das Waldschächtelchen find ich herzallerliebst.
    Hab viel Freude daran.

    Ich habe Dich nicht vergessen - seit Deiner Postkartenaktion habe ich schon Einige auf den Weg gebracht.
    Irgendwann trudelt auch wieder Eine bei Dir ein.
    Diese Idee von Dir fand ich wunderschön.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie lieb du über die die Sommerpost schreibst..., schön, dass auch du dich gefreut hast ;-) Das freut mein Herz auch. Ich denke schon mit Wehmut daran, dass nun bald Ende September ist, keine Sommerpost mehr ;-(. Aber die schönen Schachteln werden uns an einen besonderen Sommer erinnern. Ganz liebe Grüße Gh

    AntwortenLöschen
  3. Schön hast du das geschrieben. Ich häng auch ein bisschen hinterher - wenn auch nur mit der sommerpost von 8same. Geknipst ist schon alles und heute schreib ich auch den post dazu. Ich finster sehr schade, das jetzt schon bald die letzte Schachtel kommt.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)