Botanischer Garten & Gewinner

Bis gestern konntet ihr an meinem ersten Gewinnspiel mitmachen, danke danke für alle Teilnehmer, aber dazu am Ende vom Post mehr.

Zuerst möchte ich euch nämlich ein paar Bilder zeigen, wie immer halt! ;)
Denn am Samstag war ich in Augsburg im botanischen Garten. Es ist wirklich wunderschön dort. Neben vielen herrlich duftenden Rosen, verschiedenen Kräutern, vielen Blumen, einem Arzneigarten, Gemüsegarten, gibt es dort auch einen japanischen Garten und vieles mehr. Ihr seid neugierig, dann schaut euch meine Fotos an!! :)
Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Kirschblütenzeit der japanische Garten noch toller aussieht. Auf den Fotos macht der Garten einen herbstlichen Eindruck, lag vielleicht an dem vielen Sonnenschein an diesem Tag. Denn es war super heiß und sonnig. Aber perfekt zum Fotos machen ;)
Gibt es bei euch euch in der Nähe einen botanischen Garten? Und wie üblich, wie gefallen euch meine Bilder? :)


Bevor ihr aber einen Bilderschock bekommt, gibt es noch zwei Gewinner von mir!
Die Gewinner vom Giveaway habe ich mit einen Zufallsgenerator bestimmt, einfach alle Namen eingeben, doppelte, dreifache, .. Namen bei mehreren Losen :)
So und nun zum spannenden Teil! Gewonnen haben:
 
Franzi // citymonsta.blogspot.de // Mickey Mouse
Cho Swee // choswee.blogspot.de // Donald Duck

Schreibt mir bitte eine Email an papiliomaackii[@]web.de mit eurer Adresse ;) dann kann ich euch euren Gewinn zuschicken! An alle andren vielen vielen Dank fürs mitmachen
Schaut weiter bei mir vorbei, ich habe schon eine Idee für's nächste Giveaway! :)

Kommentare

  1. Glückwunsch an die beiden Gewinnern ♥
    Und Dein Ausflug in den wunderbaren Garten hat sich gelohnt. So schöne Bilder, besonders der japanische Garten gefällt mir sehr.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den japanischen Garten fand ich auch klasse!
      Vielen Dank für dein Lob! :)

      Löschen
  2. uah wie geil *___* ich habe noch nie was gewonnen *freu* Hab deinen Kommentar bei mir auch vorhin per Mail bekommen und als ich gelesen hab, dass ich gewonnen hab, musste ich breit grinsen und dabei stand ich gerade bei der Post xD *hust*
    Die Mail schicke ich dir natürlich gleich.

    Deine Fotos sind echt schön geworden ♥ Ich liebe ja solche Gärten und bin echt froh darüber, dass Berlin mehr als einen hat ^.^ Bin irgendwie dieses jahr nicht wirklich dazu gekommen in einen davon zu gehen O__O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja ... Das mit der Musikleiste .. ich hab da mal nen code von ner Bloggerin bekommen (von der auch die "ein song.."reihe ist) und wenn du willst, kann ich dir das auch mal zuschicken ^.^

      Löschen
    2. Hihiii :D yeahi! dein erster Gewinn! Stelle ich mir sehr witzig vor, du stehst bei der Post und grinst vor dich hin ;)
      Danke, freut mich, dass die Bilder gefallen!
      Und Danke für das Musikleistendingsda :)

      Löschen
  3. wirklich sehr schöne Fotos :)kann man sich kaum vorstellen, dass es jetzt noch so viele schöne Blumen gibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :) ja tatsächlich hat es noch solche Blumen! ;)

      Löschen
  4. Aww die Fotos sind so schön geworden :) Aber bei diesem tollen Garten lädt es ja auch direkt ein, Fotos zu machen. Auf mich wirken die Fotos aber eher frühlingshaft als herbstlich, mit der tollen Sonne und den wunderschönen Blumen.

    alles Liebe
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt insgesamt 7 Stück von den Glossen (Apfel, Erdbeere, Granatapfel, Kirsche, Mangosteen, Pflaume und Aprikose) :) Ich habe mich hier nach den Farben orientiert, würde aber gerne einmal noch ein paar andere Geruchsrichtungen testen ^^

      Haha keine Ahnung warum die so finster dreinschaut^^ Vielleicht mag sie keine Erdbeeren sein;)

      Löschen
    2. Vielen Dank für dein Lob :)
      Aww~ die Glosse sprechen mich wirklich an. Granatapfel und Apfel ist bestimmt toll. Mal sehen ob ich mal zum testen komme ;)

      Löschen
  5. Schade, bin haarscharf zu spät gewesen für Dein Gewinnspiel. Aber Deine Fotos sind den Besuch bei Dir auf jeden Fall wert! Tolle Garten-Impressione. Ein Traum der japanische Garten. Werde mir den Tipp mit Augsburg merken...
    Danke fürs Verlinken meiner Giveaways und liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim nächsten Mal dann ;)
      Vielen Dank, der japanische Garten ist wirklich ein Traum :)

      Löschen
  6. wow, die bilder sind echt wunderschön geworden! ich mag besonders die blumenbilder XD

    ja, bei uns gibt es auch einen botanischen garten. naja, was heißt bei uns: in der nächstgelegenen großstadt XD hab ich aber auch erst dieses jahr herausgefunden XD nach augsburg wollte ich auch mal. ich glaub, da war dieses jahr irgendeine japanische kulturveranstaltung im japanischen garten, wenn ich mich nicht recht entsinne XD wollte da auch hin, aber hab es völlig verpeilt :D ich mag japanische gärten total XDDD

    ja, ich finde die sachen von sunochan auch total toll :DDD und alles ist selbstgemacht *_____________*

    bei mir haben sich auch zwei leute bei mir gemeldet und sich für die verschickte postkarte bei mir bedankt XD und eine postkarte nach russland ist mittlerweile angekommen XDDD ich hab schon gedacht, dass es jahre dauern würde XD

    hihi.. dann lag ich mit meiner vermutung ja richtig :D bei mir sieht man, dass ich keine deutsche bin XD okay, das merkt man auch an meinem namen XD aber wenn man die ganzen texte liest, die ich schreibe, würde man echt denken, dass ich ne deutsche bin XD zumal mein deutsch ja teilweise besser ist als das von manch anderem deutschen XD wenn ich immer sehe, wo überall die leute die kommas setzen, krieg ich immer den totalen herzkasper xD

    ich hatte eigentlich ursprünglich vor, die sum up your week reihe mit bildern und text zu verbinden. hab die idee nämlich bei einer anderen bloggerin gesehen (bei ihr heißt es wochenrückblick nr. XXX) und fand das so toll, so dass ich das auch übernommen habe. aber ich hab mir überlegt, dass ich nicht immer alles und jedes bild hochladen möchte. da hab ich immer das gefühl, dass ein gewisser druck, ein gewisses "du musst" entsteht - und das will ich nicht. muss sowieso mal die ganzen bilder aussortieren XD

    AntwortenLöschen
  7. das mit der arbeit... ja, die momentane situation ist nicht wirklich zufriedenstellend. und ich überleg mir heute auch zweimal, ob ich - wenn mich die arbeit ankotzt - überhaupt jemanden von den kollegen etwas davon erzähle. beim ersten mal haben die das ja keinen meter ernst genommen und dann wundern die sich, warum ich die angeschnauzt habe und mich von denen distanziere. da hat man echt das gefühl vermittelt bekommen, als wär man die einzige, die was falsch gemacht hätte O_O

    das beste war ja noch am donnerstag. ich war ja krank (kopfschmerzen, bauchschmerzen und ach ja, der rücken auch noch T_T). und kaum bin ich wieder da, erfahr ich von nem kollegen, dass sich bestimmte leute (u. a. auch besagte kollegin) sich über mich das maul zerrissen haben. so als ob sie das toll fänden, dass ich krank war O_O ich hab nicht nach weiteren details gefragt, mir hat alleine schon die tatsache gereicht T_T

    ich find sowas einfach nur unterste schublade!!! die kommen immer wegen jedem scheiß zu mir, weil die wissen, dass ich das viel besser hinbekomm, aber wenn ich krank bin, ist es denen total wurscht T_T die waren ja schon vorher bei mir unten durch, aber jetzt erst recht! kein wunder, dass ich mich von denen distanziere XD sind ja schließlich selbst schuld!

    die freuen sich nicht, wenn ich da bin. die freuen sich nur, weil sie dann jemanden haben, der ihre arbeit macht... ein drecksladen ist das! T_T

    dass mit den bewerbungen... läuft ziemlich schleppend, ehrlich gesagt. ich bin zwar seit januar dran, aber ich hatte bisher nur ein qualifizierungsworkshop (ist so wie ein assessment center) und das war's. ich filtere zwar die stellenportale jede woche wie ne irre durch, aber meistens sind die erfordernisse viel zu hoch oder die stelle ist irgendwo am arsch der welt T_T ich hab mir das mit der stellensuche irgendwie leichter vorgestellt. jetzt, wo ich 2 jahre berufserfahrung habe... T_T

    ich wollte ja auch teilzeit arbeiten (damit ich einfach mal mehr zeit für mich habe, und abstand von dem ganzen stress gewinne). meinte mein chef so zu mir: lohnt sich gar nicht, denn es gibt ja auch nicht so viel zu tun...

    haha... ich acker wie ne blöde - und keiner dankt es mir! andere leute machen viel weniger und werden in den himmel gelobt O_O ich komm mit dieser logik irgendwie nicht wirklich klar ;_;

    AntwortenLöschen
  8. ich hab auch schon überlegt, ob ich eine "gesehen" reihe bei sum up your week ergänze. nur, dass ich halt total wenig fernsehe XD wahrscheinlich werde ich diesen punkt nur dann aufschreiben, wenn ich auch was geglubscht habe bzw. im kino war XD will mir ja unbedingt city of bones und planes anschauen xD

    ursprünglich wollte ich ja für jede woche eine zusammenfassung machen, aber ich glaub, ich werd auch das ein oder andere mal aussetzen XD

    also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab im juli zum ersten mal so einen offenen bücherschrank gesehen. ich wusste bis dato gar nicht, dass es sowas gibt. hab mich halt nur gewundert, warum da bücher im regal vor einem geschäft stehen. da könnt man ja gar nicht kontrollieren, wenn ein buch abhanden kommt XD

    dass was du beschreibst, klingt wie ein offener bücherschrank. wenn es sich um einen offenen bücherschrank handelt, muss du mal an der seite gucken. da müsste nämlich ein zettel sein, auf dem dick und fett "offener bücherschrank" steht + erklärung, was es damit auf sich hat. bei wikipedia gibt es auch eine liste mit den standorten :D

    mir ist aufgefallen, dass die offenen bücherschränke meistens an orten sind, die nicht so überfüllt sind XD ja, ich find die idee auch klasse. ist besser als wegschmeißen xD hab da schon das ein oder andere buch rausgemopst und auch dazugestellt. da fällt mir auf: ich musste mal wieder ein bücher abgeben XD momentan les ich ja "sag mami goodbye" von joy fielding und dieses buch hab ich auch von einem der offenen bücherschränke :D

    ich hab früher meine ganzen mangas über momox verkauft, aber das war immer ein totaler pain in the ass. vor allem, wenn man dann schwere pakete mit zur post schleppt XD

    & 1000 dank für die ganzen tollen kommentare :D hab mich total gefreut :D

    AntwortenLöschen
  9. Hey Du Liebe,

    superschöne Blumen - da liegst Du ja bei mir immer richtig.
    Herrliche Bilder - schön zum verweilen bei Dir heute.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - habt viel Freude mit Eurem Gewinn.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh vielen lieben Dank!! :)
      Ich finde die Blumen auch alle sehr schön!

      Löschen
  10. DAS IST JA DER WAHNSINN!!! Ich hab tatsächlich gewonnen! Unglaublich!!!!!!!
    Ich werde gleich meine E-mail an dich losschicken.
    RIESEN DANKESCHÖN ♥♥♥♥♥♥
    Und bevor ich hier fast nicht mehr zum atmen komme, deine Bilder sind sehr sehr schön. Den japanischen Garten finde ich super. Wäre Augsburg nicht so weit entfernt würde ich auch glatt hin gehen.
    Ich muss jetzt die E-mail schreiben, deswegen tschöööös ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihii :) Freut mich sehr, dass ich dir eine Freude machen konnte!
      Ich hoffe das Päckchen kommt bald bei dir an :)

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe maackii, bei mir bist du heute die Gewinnerin;-), ♥Glückwunsch...komm doch mal kucken !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AHHHH!! Das ist ja unglaublich :)
      Ich freue mich total!!

      Löschen
  12. Huhu,
    danke für deinen lieben Kommentar! :o)
    Guck doch mal hier...
    http://www.amazon.de/Feine-Kuchenpralinen-Set-Backideen-Gugelhupfe-Silikonform/dp/3517087459
    Das ist das gleiche Set, wie ich es habe. Ich hab es allerdings von meiner Mama geschenkt bekommen. Nach einigem Suchen, hab ich's aber gefunden. ;o)
    Lieber Gruß!
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Suche! :) dann schau ich gleich mal!

      Löschen
  13. ne die sind ganz anders, man macht den nagellack auf das gewünscht motiv, dann zieht man das ab und dann trägt man es mithilfe eines "Stempels" auf den Nagel auf^^

    ich poste dir mal einen link, auch wenn die anleitung schon etwas älter ist ;)
    http://fioswelt.blogspot.de/2012/11/stamping-anleitung.html

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja tatsächlich ganz anders ;)
      Danke für den Link!

      Löschen
    2. also ich habe ein stampingset von Konad das ist gut (gibts auch in günstig von essence, hab ich aber noch nicht gestestet) und lacke nutze ich dafür von jolifin, es geht auch mit manchen normalen, aber es hängt auch total von der Deckkraft des lacks ab. gerade bei weiß oder silber nehme ich richtigen Stampinglack :)

      Löschen
  14. Welch schöne Bilder aus dem botanischen Garten! :)
    Am besten gefällt mir das 4. - diese pinke große Blume! Toll! :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar ♡♡
Ich antworte hier oder direkt bei euch ;)